Wir schaffen Veränderung

Liebe Neueneggerinnen und Neuenegger

Als drittstärkste Partei ist die FDP Anfang 2020 mit dem Versprechen in die Legislatur gestartet, sich für mehr Weitblick in der Gemeindepolitik einzusetzen. Wir luden die anderen Parteien ein mitzuziehen, damit Neuenegg in vier Jahren zahlreiche Modernisierungsschritte aufgegleist hat.

Die in wenigen Monaten zu Ende gehende Legislatur war tatsächlich geprägt von Vorhaben, die unsere Ge-meinde weiterbringen, so beispielsweise
• dem Neubauentscheid für das Schul- und Kirchenzentrum – mit Kauf des alten Laborgebäudes von Wander als Schulprovisorium sowie Umnutzung der Liegenschaften am Dorfplatz für Kulturlokal und Bibliothek,
• der Dorf(kern)entwicklung in Thörishaus mit sinnvoller Zwischennutzung und strategischer Sicherung di-verser Privatparzellen,
• einem Grundsatzentscheid für die künftige Entwicklung des Areals Laupenstrasse und
• einem Organisationsentwicklungsprojekt für Gemeinderat und -verwaltung.

An diesen Vorhaben war die FDP mit ihren Mandatsträgern in Gemeinderat und Kommissionen massgeblich und als treibende Kraft beteiligt. Dank umsichtiger vorausschauender Finanzplanung konnten diese Entwick-ungsschritte bislang ohne Steuererhöhung umgesetzt werden.
Überdies hat sich die FDP gemeinsam mit der Mitte immer wieder dafür engagiert, Anlässe zu organisieren, die die Gemeinschaft fördern und zum Aktivwerden einladen (Neuenegger Energietag, Aktionstag «mitenand – fürenand», Clean-up-Days, Neuenegger Dorfmärit).

Fest steht: Auch als verhältnismässig kleine Partei können wir in Neuenegg viel bewegen und einen entschei-denden Unterschied machen. Haben Sie Lust, etwas zu verändern und mit uns am 20. Oktober 2024 zu den nächsten Gemeindewahlen anzutreten? Dann schliessen Sie sich uns an! Wir freuen uns über jede und jeden, die/der mit anpacken will.

Mit liberalen Grüssen
Ihre FDP.Die Liberalen Neuenegg